Zum Inhalt der Seite springen

Zweiter Managing Director für STEP-G

| ST Extruded Products Germany GmbH

Edgar Gebhart zum zweiten Managing Director des Aluminiumspezialisten ST Extruded Products Group, kurz STEP-G, bestellt.

Mit Wirkung zum 26.10.2021 wurde Edgar Gebhart zum zweiten Managing Director des Aluminiumspezialisten ST Extruded Products Group, kurz STEP-G, bestellt. Er bildet damit gemeinsam mit Markus Ogawa, der seit August 2020 Managing Director bei STEP-G ist, die Doppelspitze.

Gebhart hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in der internationalen Aluminiumbranche. Seit 2011 ist Gebhart für die Unternehmensgruppe tätig. Anfangs noch unter Aleris International Inc. Mit der Übernahme durch das japanischen Unternehmen Sankyo Tateyama, Inc., einem Hersteller von Extrusions- und Gussprodukten im Jahr 2015 erfolgte der Wechsel zu STEP-G. Gebhart verantwortete als Director Sales den gesamten Vertriebsbereich und bietet mit seinem Expertenteam innovative und nachhaltige Aluminiumlösungen für verschiedenste Einsätze bei Industrieanwendungen an. Zum Kundenkreis gehören die Automobil- und Schienenfahrzeugindustrie, die Luftfahrt, Maschinenbaubranche und Elektrotechnik. Neben den Produkt- und Serviceleistungen von STEP-G gehört auch die Marke BUG Aluminium-Systeme zu seinem Verantwortungsbereich.

„Mit Gebhart haben wir einen erfahrenen und anerkannten Branchenkenner der Aluminiumbranche für die Führung der ST Extruded Products Group gewinnen können. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise und seinem Netzwerk einen großen und nachhaltigen Beitrag für die Weiterentwicklung von STEP-G leisten kann“, sagt Markus Ogawa, Managing Director von STEP-G, über die Verpflichtung von Gebhart.

Gebhart selbst blickt mit Spannung auf seinen neuen Verantwortungsbereich als Managing Director: „Die zentrale Herausforderung von STEP-G ist es, in den nächsten Jahren die nachhaltige und zukunftsorientierte Transformation der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zu unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu optimieren. Ich freue mich darauf, den Weg gemeinsam mit unseren motivierten Mitarbeitern in Europa und Asien zu gestalten.“

Die zukünftige Strategie der Doppelspitze von Ogawa und Gebhart liegt auf den Themen Service am Kunden, Nachhaltigkeit sowie der Digitalisierung und Optimierung der internen und externen Prozesse bei STEP-G. Gemeinsam wird weiterhin der Ansatz verfolgt, die gesamte Unternehmensgruppe auf zukünftige Marktanforderungen auszurichten und im Aluminiummarkt optimal zu platzieren. Einer der größten Treiber ist die Veränderung im Bereich der Mobilität und deren stark wachsende Fokus auf Nachhaltigkeit. Ergänzt wird dieses Vorhaben durch die Fortführung der Standortqualifizierung auf Produktlösungen und Komponenten für die Automobil - und Schienenfahrzeugindustrie sowie im Energieversorgungsbereich und der Industrie.

Die Pressemeldung und Bildmaterial zum Download finden Sie hier:
Pressemeldung_STEP-G_zweiter_Managing_Director
Bild_Edgar_Gebhart_Managing_Director_STEP-G

Für weitere Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Manuela Neumann, Head of Marketing
Tel: +49(0)7529 999-422
manuela.neumann(at)step-g.com