Zum Inhalt der Seite springen

BUG Jubiläum

70 Jahre BUG Aluminium-Systeme

Die unverkennbare Qualität und eindeutiger Entwicklergeist sind bereits seit dem Anfang der dreißiger Jahre ein Begriff. In dieser Zeit beschäftigte sich der Schweizer Josef Uhl mit der Problematik, dass die Holzfenster der damaligen Generation Regen- und Tauwasser nicht kontrolliert abführten. So waren die Holzfenster weder vor Nässe noch intensiver Sonneneinstrahlung geschützt und dem Verfall bei unsachgemäßer Pflege ausgesetzt. Josef Uhl entwickelte die ersten Regenschutzschienen aus Stahlblech, die zwischen Fensterflügel und Fensterrahmen eingebaut werden. Diese revolutionäre Neuerung verbesserte schlagartig die Langlebigkeit der Fenster und leitete eine Ära in der Fenstertechnik ein, die von ausschlaggebender und nachhaltiger Bedeutung bei Holzfenstern hinsichtlich Qualitätsverbesserung darstellte. Seine Söhne gründeten ihr neues Unternehmen in Andenken an ihren Vater Josef Uhl und zwei Freunde sowie Arbeitskollegen und nannten es "Gebrüder BUG". BUG entstand aus den Anfangsbuchstaben der Namen Bertsch, Uhl und Großerode.

Seit über 20 Jahren darf ich Teil der BUG Familie sein. Eine starke Marke deren innovative Produkte immer wieder neue Standards setzt . Happy Birthday BUG Aluminium-Systeme.
Wir sind 70 Jahre jung und ich freue mich auf weitere spannende Jahre bei BUG.

CHRISTIAN RAZIK
BUG Verkaufsleiter & Service-Experte

Es ist schön ein Teil des BUG Teams und damit auch ein Teil
der 70 jährigen Geschichte zu sein. Auf weitere 70 Jahre BUG.

ILONA FUNKLER 
BUG Customer Experience & Fensterbankexpertin

BUG ist für mich, erst mal Arbeitgeber mit einer langen Tradition, mit vielen altbewährten und einigen neuen innovativen Produkten und ganz aktuell mit modernisierten Abläufen die unsere Zukunftsfähigkeit sichern werden. Nach fast 37 Jahren, mit Höhen und Tiefen, ist BUG zu einem wichtigen Teil des täglichen Lebens für mich und meine Familie geworden. Darum, alles Gute zum Jubiläum.

PETER SPÄTH
BUG Teamleiter Customer Experience & HAS-Experte

Es ist schön zu sehen, dass auch nach 70 Jahren und trotz vieler Veränderungen der Bezug zu den Wurzeln der Marke BUG nicht verloren ging und auf dieser Basis eine zukunftsorientierte Marke aufgebaut wurde und wird.

JANUS GRAF
BUG Sales Team

Fast drei Jahrzehnte meines Lebens bin ich nun Teil des BUG Vertrieb Teams. Keinem einzigen Kunden musste ich bisher erklären, was sich hinter diesem Namen verbirgt. Die Kraft unserer Marke BUG Aluminium-Systeme ist für mich immer wieder aufs Neue faszinierend. Happy Birthday BUG – schön, dass es dich gibt!

THOMAS SCHÖLZCHEN
BUG Fensterbank- & HAS-Experte Deutschland Nord

70 Jahre BUG – Eine besondere und grossartige Zeit. Glückwunsch und vielen Dank.

DIETMAR VESER 
BUG Customer Experience & Dachexperte

BUG bedeutet für mich Tradition, wenn ich in die Vergangenheit schaue. Ein Partner für den Handel und das Handwerk im Hier und Jetzt. Und tolle innovative, neue Produkte, welche auch
die Umwelt schützen, wenn ich an die Zukunft denke.

PETER TRAUBECK
'BUG Fensterbank- & HAS-Experte Deutschland Süd & Österreich

Jahrzehntelanges Vertrauen in BUG Aluminium-Systeme

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1952. 70 Jahre Erfahrung, die uns durch Höhen und Tiefen geführt haben. Während dieser Zeit haben uns viele Produktentwicklungen und spannende Veränderungen begleitet. Das ist unsere Geschichte, die wir gemeinsam mit Ihnen weiter schreiben möchten und unsere Traditionen sowie Werte wahren sowie die Neuerungen feiern wollen. Nutzen wir mit diesem Jubiläum die Gelegenheit: 70 Jahre BUG Aluminium-Systeme.

Wir freuen seit sieben Jahrzehnten Vorreiter im Baugewerbe mit innovativen Produktentwicklungen zu sein. Lernen Sie unsere Historie, unsere Gegenwart und unsere Zukunft kennen. Bestaunen Sie unsere Produkt-Highlights und Neuentwicklungen sowie unser gesamtes BUG Team. Wir stehen Ihnen weiterhin als Experten zur Verfügung.

Neue Zukunftswege durch gemeinsamen Wissensaustausch

Eine 70-jährigeTradition und Jahrzehnte lange Erfahrung bedeutet bei BUG auf das eigene Fundament zu bauen und sich stets weiter zu entwickeln. Gründungsstandort Vogt spielt weiterhin neben dem Produktionsstandort in Bitterfeld eine fundamentale Rolle. Neben dem oberösterreichischen Standort in Traun, der seit ca. 20 Jahren mit seiner Vielfalt und seinen Möglichkeiten der kundenindividuellen Konfektionierung ein wichtiges Standbein für BUG ist, kam im Sommer 2021 ein weiterer Standort im sächsischen Hettstedt dazu.

Mit der Errichtung des Weiterbearbeitungs- und Logistikverteilzentrums schaffen wir eine vollumfängliche Lösung in der BUG Welt. So können gepresste Bolzen von der Extrusion der spezifischen BUG Systemkomponenten hin zur Weiterbearbeitung bis zur Verpackung und dem Versand im Hause BUG Aluminium-Systeme angeboten werden. Wichtig ist jedoch immer die Transparenz und Integration aller. Es sind auch hier die Menschen, die den Erfolg von BUG ausmachen. Ein dauerhafter enger Austausch zwischen Hettstedt, Traun und Vogt statt. So werden Erfahrungen ausgetauscht und wichtige Erkenntnisse gebündelt. Nur in diesem engen Austausch ist es möglich sich gegenseitig zu schulen und Kompetenzen weiter aufzubauen.

 

Ich bin stolz darauf ein Teil bei BUG Aluminium-Systeme zu sein. Unsere Produkte eröffnen Möglichkeiten, doch unsere langjährigen Erfahrungen und Verbindungen zu Menschen macht uns besonders. Nur gemeinsam schaffen wir es Geschichte zu schreiben sowie schnell, einfach und fokussiert in die Zukunft zu schreiten.

Martin Götze
Head of BUG Aluminium-Systeme